Gruppenbild.jpg

2. Unsere Bereitschaft
  3. Das sind wir

Die Bereitschaft im DRK Ortsverein Titisee-Neustadt

An 365 Tagen im Jahr - 24 Stunden am Tag: Die Rot Kreuz´ler stehen mit Ihren Funkmeldeempfängern bereit, um im Notfall Hilfe zu leisten.

• Wenn es brennt zusammen mit der Gesamtfeuerwehr Titisee-Neustadt
  • Nach einem größeren Verkehrsunfall
  • Bei einem Sanitätsdienst
  • Bei einem Katastrophenfall

Bereitschaftsleitung

DRK-Ortsverein Titisee-Neustadt e.V.
Gutachstraße 26
79822 Titisee-Neustadt

Unsere Bereitschaft besteht aus 31 Helferinnen und Helfern, die eine Sanitäts- und teilweise sogar eine Rettungsdienstausbildung haben.

Regelmäßig bilden wir uns an eigenen Dienstabenden und auch zusammen mit Bereitschaften aus anderen Ortsvereinen weiter und vertiefen unsere Kenntnisse.

Die Bereitschaft ist in viele Tätigkeiten des Ortsvereins mit eingebunden, wie zum Beispiel bei Sanitätsdiensten und den Blutspendeterminen.

Jetzt mitmachen

Mitmachen kann jeder ab 16 Jahren. Kommen Sie in einen unserer Diensttreffs – in der Regel freitags um 20 Uhr im Drk OV Titisee-Neustadt. Wir freuen uns!